Vorschau

Early Man - Steinzeit bereit

Eddie Redmayne, Tom Hiddleston und Maisie Williams in einem Film von Nick Park

Nach Shaun das Schaf - Der Film und Wallace & Gromit bringt Aardman ein neues Animationsabenteuer auf die große Leinwand. Early Man erzählt, wie der Steinzeitmensch Dug gegen die überheblichen Bronzezeitmenschen kämpft.

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 26.04.2018 bei uns!

Avengers - Infinity War

Robert Downey Jr., Chris Hemsworth und Mark Ruffalo in einem Film von Joe Russo und Anthony Russo

Während die Avengers immer wieder damit beschäftigt waren, die Welt vor Gefahren zu beschützen, mit denen ein einzelner Held alleine nicht fertig wird, ahnten sie nicht, dass im Schatten des Alls jemand die Strippen zog.

Altersfreigabe:

ca. 150 Minuten

ab / am 26.04.2018 bei uns!

Der seidene Faden

Daniel Day-Lewis, Lesley Manville und Camilla Rutherford in einem Film von Paul Thomas Anderson

London in den 1950ern: Nach den Schrecken des Zweiten Weltkrieges erstrahlt die britische Metropole in neuem Glanz. Der Schneider und Modedesigner Reynolds Woodcock nebst Schwester Cyril stehen im Zentrum der Modewelt.

Altersfreigabe:

ca. 130 Minuten

ab / am 30.04.2018 bei uns!

Sherlock Gnomes

James McAvoy, Emily Blunt und Johnny Depp in einem Film von John Stevenson

Im Sequel zu Gnomeo und Julia bekommen die beiden Gartenzwerge prominenten Zuwachs. Denn niemand geringerer als der berühmte Gartenzwerg-Detektiv Sherlock untersucht finstere Garten-Vorstadt-Machenschaften.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 03.05.2018 bei uns!

I, Tonya

Margot Robbie, Allison Janney und Sebastian Stan in einem Film von Craig Gillespie

Tonya Harding ist unter ärmsten Bedinungen aufgewachsen, doch wurde sie von ihrer wenig liebevollen Mutter LaVona Golden schon früh auf eine Karriere im Eiskunstlaufen vorbereitet.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 07.05.2018 bei uns!

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

Malu Leicher, Peri Baumeister und Tom Beck in einem Film von Joachim Masannek in einem Film von Joachim Masannek

Die elfjährige Liliane Susewind, genannt Lilli, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 10.05.2018 bei uns!

Wahrheit oder Pflicht

Tyler Posey, Violett Beane und Lucy Hale in einem Film von Jeff Wadlow

Während sich die Studentin Olivia in Mexiko aufhält, werden sie und ihre Freunde von ihrer Urlaubsbekanntschaft Carter in ein vermeintlich harmloses Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel verwickelt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 10.05.2018 bei uns!

I Feel Pretty

Amy Schumer, Michelle Williams und Emily Ratajkowski in einem Film von Abby Kohn und Marc Silverstein

Renee weiß sehr wohl wie es ist, gerade so knapper Durchschnitt in der Welt der Schönen zu sein. Doch ihr Selbstbild ändert sich buchstäblich schlagartig mit einem ungebremsten Sturz vom Fitnessrad.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 10.05.2018 bei uns!

Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?

Ein Film von Alice Agneskirchner

Wem gehört die Natur? Den Tieren? Den Menschen? Oder einfach nur sich selbst? Die Frage ist komplexer, als sie zunächst scheinen mag. Der Film nimmt sich ihrer an, auf der Suche nach einer Antwort.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 10.05.2018 bei uns!

Rampage - Big meets Bigger

Dwayne Johnson, Naomie Harris und Malin Åkerman in einem Film von Brad Peyton

Mit seinen Mitmenschen kommt der renommierte Primatenforscher Davis Okoye nicht besonders gut zurecht, mit dem Gorilla George hingegen schon. Okoye hat den außergewöhnlich intelligenten Silberrücken aufgezogen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 10.05.2018 bei uns!

The Death of Stalin

Steve Buscemi, Simon Russell Beale und Jeffrey Tambor in einem Film von Armando Iannucci

2. März 1953. Ein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Sterben. Bald wird er das Zeitliche segnen - und wer es jetzt richtig anstellt, kann seine Macht übernehmen. Der sterbende Mann heißt Josef Stalin.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 14.05.2018 bei uns!

A Ghost Story

Casey Affleck, Rooney Mara und Liz Franke in einem Film von David Lowery

Ein kürzlich verstorbener Mann kehrt als Geist zu seiner trauernden Frau zurück. Er verbleibt in dem gemeinsamen Haus, um sie mit seiner Anwesenheit zu trösten und an ihrem Alltag teilzuhaben.

Altersfreigabe:

ca. 93 Minuten

ab / am 15.05.2018 bei uns!

Deadpool 2

Ryan Reynolds, Jack Kesy und Josh Brolin in einem Film von David Leitch

Fortsetzung zum selbstironischen Superhelden-Actioner Deadpool, in dem erzählt wurde, wie der Söldner Wade Wilson sich nach einer Krebsdiagnose einer gefährlichen Prozedur unterzieht und dadurch zu einem Mutanten wird.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 17.05.2018 bei uns!

Vor uns das Meer

Colin Firth, Rachel Weisz und David Thewlis in einem Film von James Marsh

Tiefe Wasser warten auf den Briten Donald Crowhurst, der sich bisher eigentlich nur als Hobbysportler mit dem Segeln beschäftigt hat. Doch dann hört er, dass die Zeitung Sunday Times ein hohes Preisgeld ausgelobt hat.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 21.05.2018 bei uns!

Solo - A Star Wars Story

Alden Ehrenreich, Donald Glover und Emilia Clarke in einem Film von Ron Howard in einem Film von Chris Miller und Phil Lord

Der Name Han Solo ist jedem ein Begriff, der sich einmal ins Star-Wars-Universum verirrt hat - nicht zuletzt gehörte die ursprünglich von Harrison Ford verkörperte Figur zum Main-Cast der Original-Trilogie.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 24.05.2018 bei uns!

Luis und die Aliens

Ein Film von Wolfgang Lauenstein und Christoph Lauenstein

Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen - und insgesamt etwas anders, als andere Väter.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 80 Minuten

ab / am 24.05.2018 bei uns!

Das schweigende Klassenzimmer

Leonard Scheicher, Tom Gramenz und Lena Klenke in einem Film von Lars Kraume

Die DDR, im Jahr 1956: Die Abiturienten Theo und Kurt sind unterwegs in Westberlin und sehen bei einem Kinobesuch in der dort gezeigten Wochenschau erschütternde Bilder vom niedergeschlagenen Volksaufstand in Budapest.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 28.05.2018 bei uns!

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Angourie Rice, Jacob Batalon und Maria Bello in einem Film von Michael Suscy

A ist eine Art Geist oder Seele auf Wanderschaft. Jeden Morgen erwacht A in einem neuen Körper und lebt einen Tag im Leben dieses anderen, bevor ein Wechsel stattfindet. Die Körper können männlich oder weiblich sein.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 31.05.2018 bei uns!

3 Tage in Quiberon

Marie Bäumer, Birgit Minichmayr und Charly Hübner in einem Film von Emily Atef

Der Film ist inspiriert von wahren Begebenheiten im Leben der Schauspielerin Romy Schneider, die im Jahr 1981 in dem kleinen französischen Kurort Quiberon in der Bretagne drei Tage mit ihrer Freundin Hilde verbringt.

Altersfreigabe:

ca. 116 Minuten

ab / am 04.06.2018 bei uns!

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und James Cromwell in einem Film von Juan Antonio Bayona

Fünfter Teil der Jurassic-Park-Reihe über das Klonen von Dinosauriern in der heutigen Zeit und direkte Fortsetzung zum Erfolgshit Jurassic World, dem vierten Teil der Serie über genmanipulierte Super-Dinosaurier.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 07.06.2018 bei uns!

Lady Bird

Saoirse Ronan, Laurie Metcalf und Lucas Hedges in einem Film von Greta Gerwig

Christine Lady Bird McPherson steht seit früher Kindheit im Schatten ihrer ehrgeizigen und durchsetzungsstarken Mutter Marion. Aus diesem Grund und weil sie genervt ist versucht Christine, aus Sacramento zu entfliehen.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 11.06.2018 bei uns!

Der Wein und der Wind

Pio Marmai, Ana Girardot und François Civil in einem Film von Cédric Klapisch

Jean kehrt nach 10 Jahren Abwesenheit zurück in seine Heimat Burgund, wo sein als Winzer arbeitender Vater im Sterben liegt. Nachdem das Unvermeidliche geschehen ist, übernehmen er und seine Geschwister die Weinernte.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

ab / am 19.06.2018 bei uns!