Home

Kommunales Kino ab Januar 2018

In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Weiterbildung und Kultur - VHS Coesfeld - zeigen wir jeweils am 1. und 3. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr und an dem darauffolgenden Sonntag, 11.00 Uhr speziell ausgesuchte Filme zum vergünstigten Eintrittpreis von 5,00 € !

Die Filme werden in regelmäßigen Abständen von einem kommunalen Arbeitskreis ausgewählt.

02.01. um 19.30 Uhr und 07.01. um 11.00 Uhr - WEIT

16.01. um 19.30 Uhr und 21.01. um 11.00 Uhr - Jahrhundertfrauen

06.02. um 19.30 Uhr und 11.02. um 11.00 Uhr - Erfindung der Wahrheit

20.02. um 19.30 Uhr und 25.02. um 11.00 Uhr - FRANTZ

Alle Infos, Trailer & Tickets:

FILMKUNST am MONTAG ab Januar 2018

In unserer neuen Filmreihe FILMKUNST AM MONTAG präsentieren wir Ihnen wöchentlich Montags ausgesuchte, besondere Kinofilme mit Anspruch. Filmbeginn ist 19:30 Uhr, Eintritt zum Montagspreis auch an Feiertagen.

08. Januar - Maudie
15. Januar - Simpel
22. Januar - WEIT
29. Januar - The Big Sick
05. Februar - Madame
12. Februar - Lieber Leben
19. Februar - Meine Schöne Innere Sonne
26. Februar - Eine bretonische Liebe
05. März - La Melodie
12. März - Kaffee mit Milch und Stress
19. März - Voll verschleiert

Alle Infos, Trailer & Tickets:

In Zusammenarbeit mit BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Ortsverband Coesfeld präsentieren wir Ihnen:

Verzweifelt versucht die energische Oum Yazan in Damaskus den Familienalltag aufrechtzuerhalten, während draußen der Krieg wütet. Man trifft sich mittags am großen Esstisch und versucht, gegen das Dröhnen der Bomben und Maschinengewehre anzusprechen. Es gibt kaum noch Wasser, jeder Gang vor die Tür ist gefährlich, weil auf den Dächern Scharfschützen positioniert sind. Der Großvater spielt mit dem kleinen Enkel, die älteste Tochter flirtet in ihrem Zimmer mit ihrem Freund. Nebenan plant ein junges Pärchen mit Baby die Flucht. Von oben hört man bedrohliche Geräusche. Wer klopft an der Tür? Oum Yazans Ehemann, auf den sie unruhig wartet, oder fremde Männer, die wissen wollen, ob es dort noch wertvolle Gegenstände zu holen gibt?

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Wunder

zeigen wir ab dem 25. Januar im Cinema Coesfeld

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: August -Auggie- Pullmann ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. Was immer Ihr Euch vorstellt - es ist schlimmer, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Die kleine Hexe

ab dem 01. Februar bei uns im Cinema Coesfeld.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Die kleine Hexe hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Daher schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste - und fliegt auf! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiß und Ehrgeiz sind nicht wirklich ihre Stärken. Und obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie es schafft.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Bei uns auch in der VORPREMIERE am 07. Februar um 20.00 Uhr!

ab dem 08. Februar bei uns im Cinema Coesfeld.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Nachdem die Beziehung der schüchternen Studentin Anastasia Steele und des attraktiven Milliardärs Christian Grey in Fifty Shades Of Grey und Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe bereits mehrere schwere Krisen durchstehen musste, akzeptierte Ana am Ende des zweiten Films Christians Heiratsantrag. Über die Handlung des dritten Films gibt es noch keine konkreten Informationen. Im dritten Teil der Romanvorlage müssen Ana und Christian sich nach ihrer Hochzeit und romantischen und glücklichen Flitterwochen jedoch weiterhin mit Problemen herumschlagen...

Alle Infos, Trailer & Tickets: